Mittelschule Tirschenreuth

Neuer Tisch und neue Bänke für den Pausenhof - Projekt Teil 1

|   Aktuelles

Da unsere Sitzgelegenheiten im Pausenhof schon ziemlich marode sind, wird es höchste Zeit für neue Tische und Bänke. Um dieses Problem in Angriff zu nehmen, machten sich die beiden Technikgruppen der 8. Jahrgangsstufe am Donnerstag, den 27.10.22 auf zur Firma Ziegler.

Nach einer kurzen Unternehmens- und Ausbildungsberufepräsentation wurden die Schülerinnen und Schüler kreativ und brachten ihre Ideen zu neuen Sitzgelegenheiten auf Papier. Einige Schüler präsentierten ihre Ergebnisse und bekamen wertvolle Tipps für die Umsetzung von den Experten.

In den nächsten Wochen entscheiden sich die Technikgruppen für einen Entwurf und arbeiten die Skizzen aus, damit die Pausenhofmöbel in Produktion gehen können.