Es ist schon fast zur Tradition geworden, dass Schülerinnen und Schüler der Mittelschule die „Feuerkinder“ in Tansania unterstützen. Das fünfte Mal in Folge übergab diesmal die Klasse 7 a mit ihrer Klassenleiterin Carolin Neubauer eine Spende an Dr. Annemarie Schraml. Mit Unterstützung von Frau Becker, die sich momentan im Erziehungsurlaub befindet, organisierte die Klasse an der Schule einen Nikolausverkauf, bei dem sich Schülerinnen und Schüler und auch Lehrkräfte gegenseitig beschenken konnten. Pro verkauften Nikolaus wurden 50 Cent als Spende erhoben. Die Nikoläuse aus fair gehandelter Schokolade bezog die Klasse aus dem örtlichen Eine-Welt-Laden. Am Ende konnte aus mehreren Aktionen eine Spende in Höhe von 150 € an Frau Dr. Schraml übergeben werden. Bei der Spendenübergabe informierte diese über ihre neuen Projekte und erwähnte, dass die Spende der Mittelschule ausreicht, um in Tansania 30 Kindern einen Krankenhaustag zu ermöglichen. Beeindruckt von den Bildern und Erzählungen stellten die interessierten Schülerinnen und Schüler Fragen an Frau Dr. Schraml.