Mittelschule Tirschenreuth

Neuer Tisch und neue Bänke für den Pausenhof - Projekt Teil 2

|   Aktuelles

Nachdem die Planungen für die neuen Pausenhofmöbel abgeschlossen waren, hat die Firma Ziegler die beiden 8. Klassen zu sich eingeladen.

In Schönhaid durften die Mädels und Jungs der beiden Technikgruppen nach einer Sicherheitseinweisung und einer Führung durch den Betrieb beim Bau der Möbel tatkräftig unterstützen. Mit vollem Einsatz wurden an drei Nachmittagen die Bänke und der Tisch zusammengeschraubt, geschliffen und mit einem Anstrich versehen.

Am Hauptstandort Betzenmühle wurden für die Übergabefeier der Sitzgelegenheiten schon fleißig Vorbereitungen getroffen. Kreative Plakate, einen Flyer sowie eine PowerPoint Präsentation gestaltete die Wirtschaftsgruppe mithilfe der Mitarbeiter. Auch für die Verköstigung auf der Feier hat die Gruppe Soziales bereits geübt. Leckere Baguettes und Brötchen wurden belegt und ansprechend angerichtet.