Mühlbühlstraße 2
95643 Tirschenreuth
Tel.: 09631 / 22 61
Fax: 09631 / 797 197
sekretariat(at)mstir.de

Abschlussfeier

Am 22. Juli konnten wir wieder eine 9. Klasse und die Klasse M 10 entlassen. Im Rahmen eines bunten Programmes verlief der Abend sehr kurzweilig für die mitgekommenen Eltern, Erziehungsberechtigten oder sonstigen Angehörigen. Impressionen von den beiden Abschlussfahrten und Gesangseinlagen kamen bei den Gästen gut an. Höhepunkt war natürlich die Überreichung der Abschlusszeugnisse, die den erfolgreichen Mittelschulabschluss, den bestandenen qualifizierenden Abschluss für die 9. Klasse bzw. den erfolgreichen Mittelschulabschluss für die M 10 attestierten.

Die Klasse M 10 bedankte sich bei den Lehrkräften mit der Gitarrenbegleitung von Frau Rieger.
Alt-Rektor Willi Trisl, Rektor Jürgen Bayer, Konrektor Joachim Kruppa und Elternbeiratsvorsitzender Andreas Fischer (von links nach rechts).
Maxim Gmeiner und Alexia Martin sprachen für die Klasse 9 a.
Klassenleiter Sebastian Bürger ließ das Jahr, seine erste 9. Klasse, Revue passieren.
Herr Hauk intonierte den Song "Das ewige Lied" von Haindling ...
... und wurde von der Klasse 9a kräftig unterstützt.
Zweiter Bürgermeister Peter Gold vertrat 1. BM Franz Stahl und den ganzen Stadtrat.
Stadtpfarrer Flierl bedankte sich für viele interessante Religionsstunden in der M 10.
Schulleiter Jürgen Bayer gab den Entlass-Schülern einige gute Tipps mit auf den Weg.
Frau Neubauer und Frau Berr begutachteten den 1. Jahresbericht.
Beste Laune zeigten Frau Ehstand, Frau Ernst, Frau Weidner und Frau Fischer.
Gut besucht war die Aula an diesem Abend.
Die Prüfungsbesten aus beiden Klassen mit Rektor Jürgen Bayer (vorne links), Elternbeiratsvorsitzenden Andreas Fischer (hinten links) und Zweitem Bürgermeister Peter Gold (hintern rechts).
 

Nach oben