Mühlbühlstraße 2
95643 Tirschenreuth
Tel.: 09631 / 22 61
Fax: 09631 / 797 197
sekretariat(at)mstir.de

Praxistage bei Kolping

Ende November konnte die Klasse 8a bei der Kolping-Berufshilfe in Tirschenreuth an einer Berufsorientierungsmaßnahme teilnehmen. In dieser Praxiswoche erhielten die Schülerinnen und Schüler Einblick in die Bereiche Pflege/Medizin, Metallbau, Wirtschaft und Lager/Logistik. Viele Schüler hatten am Ende der Woche Talente oder Interessen entdeckt. Nun richtet sich der Blick der Jugendlichen auf die Auswahl von Praktikumsplätzen für das Betriebspraktikum.

Kinderpflegerin - besonders bei Mädchen beliebt.
Auch die Feile liegt gut in Damenhand.
Genaues Messen ist ein Muß.
Ohne PC geht es heute nicht mehr.
Im PC-Schulungsraum bei Kolping.
Ordenlich stapeln ist angesagt.
So ist der Platz gut ausgenutzt.

Nach oben